Filmbesprechung zum Film “Stille Nächte”

Gesellschafts- und sozialkritische Filme werden online über Zoom in unseren Diskussionsklubs gemeinsam angeschaut und danach thematisiert.

Ziel ist es, neue Denkansätze zu teils schwierigen Themen zu fördern und dabei das kritische Bewusstsein in jeder Altersklasse aktiv zu halten und zu schulen.

Stille Nächte (Deutschland, 2014)

Filmbeschreibung:  Rita und Georg sind schon lange geschieden – eigentlich. Aber jedes Jahr an Weihnachten werden sie noch mal ein Paar. Dann nämlich spielen sie Georgs Eltern Clara und Paul die glücklichen Eheleute vor, weil Georg sich einfach nicht traut, ihnen endlich die Wahrheit zu sagen.

Den Film kostenlos ansehen: https://www.ardmediathek.de/hr/video/spielfilm/stille-naechte/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xMTQ4NjE/

Zugangsdaten für ZOOM (neuer Link, gültig für alle Filmbesprechung-Termine in 2021):

https://us02web.zoom.us/j/87240553010

Meeting-ID: 872 4055 3010

Datum

Jan 11 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Online
Kategorie

Veranstalter

ILEU E.V.

Kommentare sind geschlossen.