AG Filmbesprechung: Ein Leben lang

 

  • AG Filmbesprechung: Nächster Termin Montag, 19. 09.2022, 18:30 Uhr

 

Moderation: Carmen Stadelhofer

 

In dieser Arbeitgruppe werden Filme besprochen, die sich mit aktuellen und gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen. Alle Filme finden sich frei zugänglich in öffentlichen Mediatheken.

 

Dieses Mal:  Film „Ein Leben lang“ | ARD Mediathek

Filmbeschreibung: Ein Haus am See, ganz in der Nähe von Berlin: Hier haben der ehemalige Schlagerstar Arthur Weyer, 75, und seine zehn Jahre jüngere Frau Elsa viele glückliche Stunden verbracht. Doch das ist lange her. Vor vier Jahren trennte sich das Paar – Arthur hatte sich in eine wesentlich jüngere Frau verliebt. Diese Beziehung scheiterte, seit Arthur an Demenz erkrankt ist. Trotz aller Verbitterung fühlt sich Elsa für Arthur noch immer verantwortlich und kümmert sich um einen Platz in einem Pflegeheim. Um das finanzieren zu können, muss das Haus am See verkauft werden – allerdings gegen den Willen Arthurs.

Der Film kann kostenlos unter diesem Link gesehen werden:

https://www.ardmediathek.de/video/filme/ein-leben-lang-oder-drama/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWM2NzJmNzUyLTQ4ZTktNDFiOS1iZDE3LTUxYzkzM2ZkZGJhNA

 

Zugangsdaten für Zoom:

https://us02web.zoom.us/j/83432890427?pwd=RVpXY1Y5aXZNZEpwYkFUc2thSjZDZz09

Meeting-ID: 834 3289 0427, Kenncode: 896622

Datum

Sep 19 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 19:25

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

ILEU E.V.

Kommentare sind geschlossen.